Metzler wird neuer Abacus-Informatikleiter bei OBT
11.03.2020

Metzler wird neuer Abacus-Informatikleiter bei OBT

Philipp Metzler ist neuer Leiter Informatik Abacus St.Gallen bei der OBT AG. Mit seiner langjährigen IT- und KMU-Erfahrung werde er den Informatik-Bereich am OBT-Hauptsitz in St.Gallen ausbauen und den Abacus-Markt für KMU in der Ostschweiz aktiv bearbeiten.

Philipp Metzler war viele Jahre bei Abacus Research AG und Axept in verschiedenen Funktionen tätig. Umfassendes Abacus-Wissen, vielseitige Branchenerfahrung und fundiertes ICT-Fachwissen runden sein Profil ab.

Bei OBT könne Philipp Metzler sein gesamtes Know-how einbringen, um den Abacus-Bereich von OBT St.Gallen im Ostschweizer Markt optimal zu positionieren und auszubauen, teilt das Unternehmen mit.

Hierfür bringe Philipp Metzler beste Voraussetzungen mit: Neben seiner langjährigen Erfahrung hat er sich laufend in den Bereichen Organisation und Informatik weitergebildet, unter anderem mit einem Abschluss als «Informatiker mit eidg. Diplom der Fachrichtung Business Solutions».