Metrohm zur Analytik-Firma des Jahres gewählt
12.03.2020

Metrohm zur Analytik-Firma des Jahres gewählt

Die Metrohm AG ist zur „Reviewers Choice – Analytical Science Company of the Year“ gewählt worden. Der Herisauer Hersteller von Präzisions- und Messgeräten profitiert bei der Wahl der Plattform SelectScience von den guten Bewertungen seiner Produkte.

SelectScience ist eine in Grossbritannien ansässige Plattform, die Nachrichten, Artikel und Produktpräsentationen aus wissenschaftlichen Bereichen anbietet. Dort vorgestellte Produkte werden von den Nutzern auch bewertet. Diese Bewertungen bilden die Grundlage für die Auszeichnung, welche der Ausserrhoder Präzisionsgerätehersteller Metrohm nun erhalten hat.

So hat SelectScience im Rahmen der Konferenz Pittcon, die vor wenigen Tagen in Chicago zu Ende gegangen ist, seine Scientists‘ Choice Awards vergeben, wie aus einer Medienmitteilung von Metrohm hervorgeht. Das Unternehmen wurde dabei als „Reviewers Choice – Analytical Science Company of the Year“ ausgezeichnet. Die Produkte von Metrohm sind von knapp 300 Nutzern der Plattform bewertet worden. Metrohm hat dabei durchschnittlich 4,5 Punkte (von maximal 5) erhalten. Damit werde das Engagement von Metrohm für die Qualität gewürdigt, so das Unternehmen.

Metrohm entwickelt Instrumente für die chemische Analyse, Spektrometer und Software für die Laborautomation