LeihBOX eröffnet ersten Shop in St.Gallen
21.08.2019

LeihBOX eröffnet ersten Shop in St.Gallen

LeihBOX, im Mai 2015 gestartet, vermietet Mehrweg-Faltboxen als nachhaltige Alternative zu Umzugskartons, die oft nur ein- bis zweimal verwendet und dann entsorgt werden. Jetzt eröffnet das St.Galler Start-up einen Shop an der Fürstenlandstrasse.

„LeihBOX entwickelt sich weiter; wir wagen einen nächsten Schritt und haben an der Fürstenlandstrasse 35 in St. Gallen einen ersten ‚echten’ Shop eröffnet“, sagt Geschäftsführer Erik Streller-Shen. Mit diesem Schritt wolle er das bestehende Online-Angebot ergänzen und die Nähe zur Kundschaft in der Ostschweiz erhöhen.

Mit über 500 Abholstationen in Zusammenarbeit mit k-Kiosk/Avec ist LeihBOX zwar bereits in der ganzen Schweiz präsent, aber im eigenen Shop kann nun eine persönliche Beratung stattfinden. Auch sind neu spontane Abholungen von Umzugskisten ohne vorherige Onlinebestellung direkt im Shop an der Fürstenlandstrasse 35 möglich. Bei den Abholstationen müssen die Umzugskosten jeweils im voraus via Web (leihbox.com) gebucht werden.

Für den Shopstandort St.Gallen hat sich Streller-Shen auch entschieden, weil hier der Ursprung des 2015 gegründeten Unternehmens ist.