24.09.2018

Kindermusical sucht Unterstützer

Am 22. Dezember soll «Cats» im «Storchen» St.Gallen Premiere feiern – als Kindermusical. Kinder singen live alle Originalsongs und tanzen beeindruckende Choreografien. Für Requisiten, Kostüme und Bühnenumbau suchen die Veranstalter nun Sponsoren via Crowdfunding.

«Wir möchten das Musical ‚Cats’ als Weltpremiere mit Kindern umsetzen. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für die Kinder, in einer weltbekannten Produktion mitzuwirken», sagen die Verantwortlichen des Kinder.Musical.Theaters Storchen in St. Gallen mit den drei Initianten Bettina Kaegi, Rico Bühler und Kurt Wettstein. «Die Kinder performen mit anspruchsvollen Choreografien und Originalsongs.»

Das weltberühmte Musical soll hier zum ersten Mal von Kindern mit den original Songs umgesetzt und live gesungen werden. Die Kinder werden in Gesang, Tanz, Choreografie und Schauspiel gefördert. «Diese Förderung bringt den Kindern wertvolle Erfahrungen, die sie im ganzen Leben nutzen können», sind Bettina Kaegi, Rico Bühler und Kurt Wettstein überzeugt.

Damit das Musical aber sicher auf die Storchen-Bühne kommt, fehlen noch rund 10'000 Franken. Diese werden nun via Crowdfunding gesucht – schon ab CHF 50 ist man dabei, inklusive einem Gratiseintritt.

www.lokalhelden.ch/cats