St.Gallen

Jung übergibt Agenturtätigkeit

Jung übergibt Agenturtätigkeit
Melanie Niebecker und Carmen Püntener
Lesezeit: 2 Minuten

Nach 22 Jahren legt Sibylle Jung, Gründerin und Inhaberin der Pur Kommunikation AG aus St.Gallen, ihre Agenturtätigkeit in neue Hände: Ein Teil geht an ihre Mitarbeiterinnen Carmen Püntener und Melanie Niebecker. Ab dem 1. April sind die beiden mit ihrer neu gegründeten Rund&Komma GmbH startklar.

Text: pd

Sibylle Jung wird sich fortan der Wirtschaftspsychologie widmen, einem Fachgebiet, in das sie sich während ihres Masterstudiums in den letzten drei Jahren vertieft hat.

«Manchmal gibt es im Leben einen Ruf, dem man einfach folgen muss. Bei mir ist es die Leidenschaft für die Wirtschaftspsychologie, durch die ich im Studium wichtige Antworten auf kleine, grössere und auch grosse Fragen erhalten habe. Einen Teil davon möchte ich gerne weitergeben», begründet Jung ihren Entscheid.

Die Zepterübergabe erfolgt per 31. März 2023. «Dass es sich um eine interne und damit auch stimmig-nachhaltige Lösung handelt, freut mich ganz besonders», führt Sibylle Jung aus. Rund&Komma GmbH wird die ihr übertragenen Mandate von Kundinnen und Kunden der Pur Kommunikation AG per 1. April 2023 nahtlos weiterführen.

Sibylle Jung
Sibylle Jung

Rund&Komma voller Vorfreude

Carmen Püntener ist von Haus aus Journalistin und war vor ihrer Pur-Zeit als TV-Regisseurin, Redaktorin, Projektleiterin und in der Unternehmenskommunikation tätig. Sie hat Journalismus studiert und verfügt über einen MAS in Interkultureller Kommunikation. Bei Rund&Komma ist Püntener bei allem federführend, was den Inhalt anbelangt.

Melanie Niebecker hat das grafische Handwerk von der Pike auf gelernt, sich als visuelle Gestalterin weitergebildet und ihr Können in verschiedene Branchen eingebracht. Auch Niebecker ist eine gewiefte Projektleiterin und wird bei Rund&Komma alles Designrelevante unter ihre Fittiche nehmen.

«Uns freut besonders, dass bei Rund&Komma auch ein Teil des heutigen Pur-Teams mitwirken wird», sagt Melanie Niebecker. Das ganze Team sei voller Energie und Tatendrang, führt Carmen Püntener aus: «Wir freuen uns sehr darauf, dass wir für unsere Kunden weiter in gewohnter Manier wirken dürfen – fachkundig, zuverlässig, kreativ.»

Auch interessant

«Elite Quality Index 2024»: Schweiz muss Spitzenplatz an Singapur abgeben
St.Gallen

«Elite Quality Index 2024»: Schweiz muss Spitzenplatz an Singapur abgeben

Healthcare Holding/Winterberg erwerben MCM Medsys AG
St.Gallen

Healthcare Holding/Winterberg erwerben MCM Medsys AG

Prominente Verstärkung des Verwaltungsrates der CSIO St.Gallen AG
St.Gallen

Prominente Verstärkung des Verwaltungsrates der CSIO St.Gallen AG