Hier werden Lego-Fans fündig
14.05.2019

Hier werden Lego-Fans fündig

Lego-Fans brauchen manchmal Geduld – etwa wenn ihnen ein Einzelteil zu einem Bausatz fehlt. Abhilfe schaffen will „Min Ladä“ in St.Gallen. Hier verkauft Danja Nagel gebrauchte und neue Legosteine.

Lego ist das beliebteste Spielzeug der Welt. „Lego spielen liegt auch mir im Blut“, so Min-Ladä-Besitzerin Danja Nagel. „Von klein auf spielte ich mit Legosteinen. Seit ich in der Oberstufe den ersten Lego-Technic-Bausatz bekommen habe, hat mich das Legofieber dauerhaft gepackt.“ In den letzten Jahren hätte sie mit ihren beiden Buben Lego Technic, Friends, City und anderes gespielt. „Als die beiden nicht mehr viel spielten, entschied ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und mit anderen Legofans zu teilen. So entstand Min Ladä.“

In ihren neuen Second-Hand-Shop an der Flurhofstrasse 32 verkauft Danja Nagel gebrauchtes Lego, sowohl ganze Sets als auch Einzelteile, und neue Legosets. Wer Lego vorig hat, kann dieses zum Weiterverkauf vorbeibringen. Bevor sie einen neuen Besitzer bekommen, werden die farbigen Bausteine gewaschen und sortiert. Ebenfalls im Sortiment hat „Min Ladä“ gebrauchte, gut erhaltene Kinderkleider und -schuhe.

www.minlade.ch