St.Gallen

Heidiland Tourismus für internationalen Award nominiert

Heidiland Tourismus für internationalen Award nominiert
Lesezeit: 2 Minuten

Die digitale Informationsplattform partner.heidiland.com von Heidiland Tourismus aus Bad Ragaz ist für den «German Brand Award» nominiert worden. Der internationale Markenpreis zeichnet Organisationen aus, die durch wirkungsvolle Markenarbeit aufgefallen sind.

Grosse Ehre für Heidiland Tourismus: Ihre 2021 neu lancierte digitale Informationsplattform partner.heidiland.com ist im Rennen um den begehrten «German Brand Award» 2022. Mit dem internationalen Markenpreis zeichnet der Rat für Formgebung Unternehmen aus, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Eine hochkarätige Jury bestehend aus Persönlichkeiten von Unternehmen, Wirtschaft und Wissenschaft kürt dabei die Bestleistungen in der Markenführung.

Am 9. Juni 2022 werden in Berlin die Gewinner in den einzelnen Disziplinen bekannt gegeben. Bereits die Nomination unterstreiche die hohe Qualität der berücksichtigten Projekte, heisst es auf der Award-Webseite.

Erklärfilm als visuelles Highlight

Heidiland Tourismus mit Sitz in Bad Ragaz hat die neue Partner-Seite ins Leben gerufen, um die verschiedenen Anspruchsgruppen noch umfassender über ihre Dienstleistungen und Projekte zu informieren.

«Wir sind stolz, dass unsere Arbeit als regionale Service- und Netzwerkorganisation nun auch international auf Resonanz stösst und mit der Nomination von Experten gewürdigt wird», freut sich Heidiland-Geschäftsführer Orlando Bergamin. Die Nominierung für den «German Brand Award» bestätige die hochwertige Arbeit, welche die Organisation mit dem Aufbau der neuen Informationsplattform für die Netzwerkpartner geleistet habe.

Visuelles Highlight der Webseite ist ein kurzer Animationsfilm, der die vier Kernbereiche der von Heidiland Tourismus in aller Kürze vorstellt und so das vielseitige Aufgabengebiet einer modernen Tourismusorganisation auf lustvolle und spielerische Art aufzeigt. Realisiert wurde der kurze Erklärfilm von der Zürcher Agentur Zense GmbH, die sich auf die Visualisierung komplexer Inhalte spezialisiert hat. Auf der technischen Seite zeichnete die TSO AG (Spezialisten für Digitalisierung im Tourismus) für die Umsetzung der Webseite verantwortlich.

Auch interessant

Heidiland Tourismus gewinnt internationalen Markenpreis
Ostschweiz

Heidiland Tourismus gewinnt internationalen Markenpreis

Ramseier setzt auf Rembrand
St.Gallen

Ramseier setzt auf Rembrand

Metzler & Co. startet Hemdenmarke mit Manilo
St.Gallen

Metzler & Co. startet Hemdenmarke mit Manilo

Projekte aus 17 Staaten

Der German Brand Award 2022 ist in unterschiedliche Disziplinen unterteilt. Die Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation», zu der auch die Heidiland-Nomination zählt, zeichnet dabei die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachbereiche aus.

Am German Brand Award nahmen 2021 über 1'100 bekannte Marken aus insgesamt 17 Staaten teil. Zu den Gewinnern gehörten im letzten Jahr international bekannte Brands wie BMW oder Mammut.

Auch interessant

Industrieweg Rheintal: für Fuss, Kopf und Herz
St.Gallen

Industrieweg Rheintal: für Fuss, Kopf und Herz

Bühler übernimmt NapaRoast-Technologie
St.Gallen

Bühler übernimmt NapaRoast-Technologie

KGV-Delegiertenversammlung: von Waldkirch bis Washington
St.Gallen

KGV-Delegiertenversammlung: von Waldkirch bis Washington