Heidiland ausgezeichnet
04.12.2018

Heidiland ausgezeichnet

Heidiland Tourismus ist mit dem „Swiss Holiday Home Award“ ausgezeichnet worden. Damit darf sich die Region „Ferienwohnungs-Destination des Jahres“ nennen. Auf den Rängen 2 und 3 folgen Engadin St.Moritz  und Savognin Bivio Albula.

Am 29. November wurde in Frutigen im Rahmen des Labeltages vom Schweizer Tourismus-Verbandes STV zum siebten Mal der „Swiss Holiday Home Award“ verliehen. Mit dem Award werden herausragende Leistungen im Bereich Ferienwohnungen von Schweizer Tourismusorganisationen gewürdigt. Diesjähriger Gewinner ist Heidiland Tourismus AG, der zweite Platz geht an Engadin St.Moritz und der Dritte an Tourismus Savognin Bivio Albula AG.

Der Swiss Holiday Home Award wird jährlich von der e-domizil AG im Rahmen des Label-Tages vom STV verliehen. Schweizer Tourismusorganisationen werden mittels eines mehrstufigen Bewertungsverfahrens in verschiedenen Bereichen auf Herz und Nieren geprüft: Usability der Webseite, Umgang mit Kundenanfragen und die Betreuung der lokalen Ferienhaus Vermieter. Nach dieser Auswertung werden die zehn besten Destinationen durch eine Fach-Jury beurteilt.

Der Gewinner
Mit der simplen und benutzerfreundlich gestalteten Webseite hat Heidiland Tourismus AG im Usability Check gepunktet und wurde mit der höchsten Jury Wertung belohnt. Die beachtliche Umsatzentwicklung bei Ferienwohnungs-Buchungen führte Heidiland Tourismus schliesslich zum Sieg und zeigt klar, dass sich der Einsatz für ein herausragendes Ferienwohnungs-Angebot für die Destination auszahlt.

2. Platz
Engadin St.Moritz punktet vor allem bei der Benutzerfreundlichkeit ihrer Website und der Buchungsmaske und hat im Usability Check die beste Punktzahl erreicht. Ebenfalls überzeugte die Destination mit dem professionellen Umgang mit Kundenanfragen. Engadin St.Moritz erreichte sehr knapp hinter Heidiland Tourismus AG den 2. Platz.

3. Platz und Gewinner vom Sonderpreis
Dank einer soliden Leistung in den Kategorien Mystery Check, Usability Check und Vermieterbetreuung sowie einer Topbewertung von der Jury kann sich Savognin Bivio Albula AG souverän auf dem dritten Platz platzieren. Auch konnten sie den Sonderpreis zum Fokusthema „Online-Marketing vom Ferienhausangebot“ mit der Kampagne „Bring your friends“ absahnen.