Gründungen zum Nulltarif dank Inner- und Ausserrhodischer Partnerschaft

Gründungen zum Nulltarif dank Inner- und Ausserrhodischer Partnerschaft
Lesezeit: 1 Minuten

Die Fasoon AG aus Appenzell, die ein Portal für Firmengründungen betreibt, hat eine Partnerschaft mit der Herisauer Telekomfirma Alptel vereinbart. Start-ups, die sich über Fasoon gründen, können dadurch von massgeschneiderten Dienstleistungen im Bereich Telekommunikation profitieren.

Fasoon bietet Jungunternehmen die Möglichkeit, sich „dank verschiedener Partnerangebote kostenlos“ zu gründen, wie es in einer Medienmitteilung der Plattform heisst. Für den Bereich Telekommunikation ist dabei neue eine Partnerschaft mit Alptel geschlossen worden. Wenn ein neues Start-up über die Plattform einen Vertrag mit Alptel aus Herisau vereinbart, „reduzieren sich die Gründungskosten wie bisher“, informiert Fasoon. „Gründungen sind zum Nulltarif möglich.“

Alptel kann den Start-ups dabei massgeschneiderte Angebote unterbreiten. „Von Prepaid bis Flatrate. Für den nationalen und internationalen Einsatz.“ Zudem arbeitet Alptel mit den führenden Schweizer Telekomanbietern zusammen. „Alle führenden Telekommunikationsdienstleister kann bisher keines der Schweizer Gründungsportale anbieten“, so Walter Regli (Bildmitte), Mitgründer von Fasoon. „Wir bieten damit unseren Kunden ein Novum in der Schweiz und freuen uns, alle Optionen und ausgezeichneten Service anbieten zu können.“

Regli hat Fasoon gemeinsam mit Sascha Trüeb (rechts) und Damian Thurnheer (links) gegründet. Mit der Plattform ermöglichen sie nicht nur die kostenlose Firmengründung. Sie bieten auch eine kostenlose Beratung an. „Wir freuen uns sehr, mit Fasoon eines der führenden Gründungsportale als Partner gewonnen zu haben“, heisst es in der Mitteilung von Thomas Obrecht, Co-Geschäftsführer von Alptel. „Wir stellen Gründerinnen und Gründern massgeschneiderte Angebote aller Provider zusammen und übernehmen das ganze Setup für sie.“