Generationenwechsel in der Molkerei Fuchs
24.01.2020

Generationenwechsel in der Molkerei Fuchs

Rückwirkend per 1.1.2020 übernimmt Dominik Fuchs in fünfter Fuchs-Generation die operative Führung des Rorschacher Unternehmens von seinem Vater. Patrick Fuchs, seit bald 40 Jahren aktiv im Unternehmen, wird sein Stellvertreter. Er wird weiterhin ausgewählte Projekte und Aufgaben betreuen und sein Pensum reduzieren.

Dominik Fuchs ist neu für die Leitung der Molkerei verantwortlich Er war in den vergangenen Jahren im Betrieb für Marketing, Strategie und Produktentwicklung zuständig und übernimmt nun die Geschäftsführung.

Fuchs kennt den Betrieb, die internen Abläufe und die Eigenheiten des Marktes bestens. Zu seinen Aufgaben zählen die Geschäftsführung, Marketing und die strategische Produktentwicklung. Er bringt viele neue Ideen ins Unternehmen und wird die Molkerei mit dem engagierten Team weiterentwickeln und voranbringen.

Die Molkerei Fuchs, in welche 2018 die Manser Molki aus Mörschwil integriert wurde, ist ein 1883 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Rorschach und beschäftigt 67 Mitarbeiter. Aus mehr als 24 Millionen Liter regionaler Milch pro Jahr werden täglich Butter, Joghurt, Buttermilch, Milch, Quark, Molke-Drinks und weitere Frischmilch-Spezialitäten hergestellt, abgefüllt und über die eigene Logistik an die Kundschaft aus der Region, an Gastronomiebetriebe und Grossverteiler ausgeliefert.