Fünf Millionen Verlust für FC St.Gallen

Somit steht trotz einer erheblichen Reduktion des Vorjahresdefizits ein Verlust von CHF 5,1 Mio. für das konsolidierte Finanzergebnis zu Buche.
Der Abschreibungsbedarf in Höhe von CHF 4,0 Mio. basiert auf der notwendigen Verkürzung der Nutzungsdauern sowie der Ausbuchung nicht mehr vorhandener Anlagen. Diese Korrektur ist im Sinne einer ordentlichen Abschreibungspolitik und hauptverantwortlich für den ausgewiesenen Verlust. Dieser Sachverhalt hat keinen Einfluss auf die Liquidität der Gesellschaft.
Obwohl das konsolidierte Ergebnis einen Verlust ausweist, konnte das strukturelle Defizit dank diverser Kosteneinsparungen weiter reduziert werden.
Für das laufende Geschäftsjahr soll ein ausgeglichenes konsolidiertes Ergebnis erzielt werden. Die Balance zwischen sportlichem Erfolg und Einhaltung eines ausgeglichenen Ergebnisses ist das Ziel des FC St.Gallen 1879.