St.Gallen

Führungswechsel bei Permapack

Führungswechsel bei Permapack
Rico Thüler und Thomas Hansmann
Lesezeit: 2 Minuten

Der Firmeninhaber und langjährige CEO Thomas Hansmann übergibt die operative Leitung der Permapack mit Sitz in Rorschach an Rico Thüler.

Text: PD

Per 1.1.2023 hat Rico Thüler (52) den CEO-Posten bei Permapack übernommen. Der im Appenzellerland wohnhafte ETH-Ingenieur verfügt über eine langjährige Industrie- und Managementerfahrung in grösseren, international tätigen Firmen. Er arbeitete unter anderem sechs Jahre beim Bauzulieferer Hilti in Liechtenstein und rund 15 Jahre bei der Ostschweizer Textilgruppe Sefar, davon drei Jahre als Geschäftsleiter in den USA sowie zehn Jahre in der Gruppenleitung.

Der bisherige CEO, Thomas Hansmann, bleibt dem Unternehmen als Verwaltungs-ratspräsident weiterhin eng verbunden. Er trat 1991 als Mitglied der Geschäftsleitung in die 1958 von seinem Schwiegervater Walter Sonderegger gegründete Permapack ein und übernahm vier Jahre später die operative Führung. Seither steuerte er die Firma mit viel Herzblut, unternehmerischem Geschick und strategischem Weitblick erfolgreich durch anspruchsvolle Zeiten.

«Ich freue mich die operative Leitung in neue Hände zu geben und auch künftig aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens und an ausgewählten Projekten mitzuarbeiten», meint Hansmann zum Wechsel. Seine Nachfolge in der Familien-Holding sowie im Immobilienunternehmen (Dorimo AG) wird durch Tochter Simone Graf und Schwiegersohn Pascal Graf sichergestellt.

«Der Verwaltungsrat von Permapack freut sich auf die Zusammenarbeit mit Rico Thüler und wünscht ihm viel Erfolg und Freude in seiner neuen Position», so Thomas Hansmann.

Auch interessant

Solarstrom vom Firmendach bei Permapack
St.Gallen

Solarstrom vom Firmendach bei Permapack

Permapack und Rico Thüler gehen getrennte Wege
St.Gallen

Permapack und Rico Thüler gehen getrennte Wege

Continuum besucht Permapack
St.Gallen

Continuum besucht Permapack