St.Gallen

Fortimo legt Grundstein für Revier-Hotel in Saas-Fee

Fortimo legt Grundstein für Revier-Hotel in Saas-Fee
Lesezeit: 2 Minuten

Die Fortimo Invest AG aus St.Gallen feiert den Bau des fünften Revier-Hotels symbolisch mit einer Grundsteinlegung

Text: pd

Im autofreien Dorfzentrum von Saas-Fee, am ehemaligen Standort des Hotel Tenne wird bereits seit Februar 2022 gebaggert und geschaufelt. An dieser perfekten Zentrumslage entsteht bis Winter 2024/25 ein New Generation Hotel der fortimoeigenen Marke Revier*. Die Hotelanlage mit 82 sogenannten Cabins werden auf zwei Häuser aufgeteilt und Revier getreu designt.

Der Zimmermix reicht von normalen Zweibett-Cabins bis zu den neuartigen Family- und Team-Cabins, welche über ein Galeriegeschoss verfügen und somit optimal für mehrere Tage geschaffen sind – jede Menge Raum zum Wohlfühlen. Neben der Gastronomie, einer Bar, einem Kinosaal und einem Seminarraum (Fuchsbau) bietet das Hotel, dass nach Bauvollendung durch die Revier Hospitality Group AG, Tochterfirma der Fortimo Group AG betrieben wird, ebenfalls noch einen Fitnessraum.

Die Bauarbeiten laufen, trotz der für die Tourismuslage eingeschränkten Bauzeitfenster, gut voran. Dies ist für die Bauherrin und Investorin Fortimo Invest AG, der richtige Zeitpunkt diesen Meilenstein mit einer Grundsteinlegung zu feiern. Rund 30 Personen, bestehend aus Behördenmitgliedern, Anwohnern, Unternehmern, Pressevertretern und Projektbeteiligten folgten der Einladung der Fortimo und fanden sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Bauplatz ein.

Die Grundsteinlegung ist nicht nur für die Bauherrschaft und Hotelbetreiberin ein erfreulicher Tag, sondern vor allem auch für die Tourismusregion. Symbolisch für die Grundsteinlegung wird ein Koffer mit den wesentlichen Baudokumenten vergraben und anschliessend beim gemeinsamen Apéro mit feinen Walliser Spezialitäten auf einen erfolgreichen und unfallfreien Bauverlauf angestossen.

Auch interessant

Ramseier setzt auf Rembrand
St.Gallen

Ramseier setzt auf Rembrand

Metzler & Co. startet Hemdenmarke mit Manilo
St.Gallen

Metzler & Co. startet Hemdenmarke mit Manilo

Industrieweg Rheintal: für Fuss, Kopf und Herz
St.Gallen

Industrieweg Rheintal: für Fuss, Kopf und Herz