Fortimo feiert Fertigstelltung

Fortimo feiert Fertigstelltung
Lesezeit: 1 Minuten

Die Fortimo Invest AG aus St.Gallen feierte kürzlich die nahende Fertigstellung der sechs Mehrfamilienhäuser neumatt-stein.ch mit einem «welcome home»-Event. Bereits vor dem Bezug sind über 90 Prozent der Eigentums- und Mietwohnungen verkauft oder vermietet.

Nachdem die Fortimo Invest AG im September 2018 mit dem Bau der Eigentums- und Mietwohnun-gen «neumatt-stein.ch» starten konnte, war es nun Zeit, die Türen zu öffnen, teilt das Unternehmen mit. Kurz vor der Fertigstellung zeigt die Bauherrin rund 200 Personen die Überbauung mit den modernen und hochwertigen Wohnungen an einem exklusiven Anlass. Die Einhaltung der BAG-Verordnungen war dank des Schutzkonzepts zu jeder Zeit gewährleistet. 

Mit dem Projekt neumatt-stein.ch erwartet die zukünftigen Bewohner moderner Wohnraum am Rande der Gemeinde Stein AG – einem Dorf zum Geniessen. Verteilt auf sechs Mehr-familienhäuser entstehen 72 Eigentums- sowie 40 Mietwohnungen, die ganz auf die Bedürfnisse der Eigentümer- und Mieterschaft ausgerichtet werden, die eine hohe Wohn- und Lebensqualität schätzen. Der Wohnungsmix der Überbauung beinhaltet 2. - 5.-Zimmer-Wohnungen auf jeweils vier Etagen. Durch die geschickte Anordnung der Baukörper entstehen grosszügige Freiräume, damit ist eine optimale Besonnung aller Wohnungen garantiert.  

«Dieser Anlass war nicht nur für die Bauherrschaft und Investorin ein erfreulicher Tag, sondern vor allem auch für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner, die auf dem Rundgang einen ersten Blick in ihre neuen vier Wände werfen durften und sich von der gelungenen Umgebung überzeugen konnten», schreibt Fortimo. Im Anschluss wurde bei einer St. Galler Bratwurst und mit einem kühlen Bier auf die erfolgreiche Bauzeit und den kommenden Umzug angestossen.