Ostschweiz

FCSG und FC Wil an der Fussballnacht 2023

FCSG und FC Wil an der Fussballnacht 2023
Die 1. Mannschaft des FC St.Gallen 1879
Lesezeit: 1 Minuten

Die Fussballnacht 2023 wartet mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal werden die A-Mannschaften des FC St.Gallen 1879 und des FC Wil 1900 vollzählig erwartet.

Text: stz.

Am «Fussballnacht-Abend», dem 28. Oktober, wird der FC St.Gallen um 18 Uhr ein Heimspiel gegen GC austragen (und hoffentlich gewinnen). Im Anschluss daran wird sich die Mannschaft auf direktem Weg in die Olma-Halle 9.1 begeben, um der «Nacht des Ostschweizer Fussballs» ihre Aufwartung zu machen. Hier wird sie auf die erste Mannschaft des FC Wil treffen, die ihr Kommen ebenso angekündigt hat.

Die erste Halbzeit des GC-Spiels wird live in die Olma-Halle 9.1 gestreamt, über die zweite wird Moderator Lukas Studer das Publikum auf dem Laufenden halten.

Die 1. Mannschaft des FC Wil 1900
Die 1. Mannschaft des FC Wil 1900

«Wir freuen uns darauf, erstmalig fast alle Spieler der beiden Ostschweizer Top-Teams bei uns begrüssen zu dürfen», sagt OK-Präsident Martin Schönenberger. Dass das FCSG-Spiel genau auf den Fussballnacht-Samstag fiel, sei zwar eine Überraschung gewesen. «Aber es ging nicht anders, sonst hätten zwei Waadtländer Mannschaften – Yverdon und Lausanne – am Samstag auflaufen müssen, und das kann die Kantonspolizei VD nicht bewilligen. Zudem schränken die Europacupeinsätze der drei Schweizer Teams wegen der vorgegebenen Ruhetage den Spielraum stark ein.»

Der FCSG bemühte sich zwar früh und intensiv beim Schweiz. Fussballverband um ein Sonntagsspiel im Kybunpark, aber schlussendlich musste er sich den Sachzwängen beugen.

Sasha
Sasha

Schönenberger ist überzeugt, dass auch die Fussballnacht 2023 wieder ausverkauft sein wird. «Wir empfehlen darum frühzeitiges Buchen von Tickets.»

Der Stargast 2023 ist der deutsche Chartstürmer Sasha; DJ Tanja LaCroix wird wiederum beim Apéro und bei der After-Show-Party für Stimmung sorgen.

www.fussballnacht.ch

Auch interessant

Future Champs Ostschweiz: Steilpass fürs Leben

Future Champs Ostschweiz: Steilpass fürs Leben

Herr der Zeiten

Herr der Zeiten

Der Region etwas zurückgeben
Nacht des Ostschweizer Fussballs 2023

Der Region etwas zurückgeben