25.09.2018

Doppelbronze für die Schweiz in Berlin

Letzten Freitag fand in Berlin die Preisverleihung des Max-Awards statt, bei welcher die 30 besten Dialogmarketingarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet wurden. Je einen Bronze-Award konnten sich dabei die Agentur am Flughafen und Wirz Activation sichern.

Dabei ging der Erfolg von «Ufenes Cüpli bi Wehrles» der Altenrheiner Agentur am Flughafen für Ihren Kunden Domus Leuchten und Möbel AG in die nächste Runde. Nach bereits fünf national und international gewonnenen Auszeichnungen gab es beim Deutschen Dialogmarketing Preis eine weitere Trophäe für das Projekt, das heute die Grundlage aller Marketingaktivitäten des über 40-jährigen St.Galler Möbelhauses bildet.

Den zweiten Bronze-Award holte sich die Zürcher Wirz Activation mit dem ersten Unterwasserplakat der Schweiz, das für eine Taucheruhr von Oris warb. Die Guerilla-Massnahme hatte für Aufsehen gesorgt: mit vielen Posts in Sozialen Medien und Taucherblogs – aber auch mit 0 % Streuverlust bei der Zielgruppe. Und als die Seepolizei das «illegale» Plakat aus dem Zürichsee ans Tageslicht brachte, war dies für viele Medien Anlass, ausführlich darüber zu berichten.

Auf dem Bild: René Eugster von der Agentur am Flughafen (links) und Stefan Dätwyler von Wirz Activation.