Design-Thinking und Marketing-Automation kennenlernen

Design-Thinking und Marketing-Automation kennenlernen
Lesezeit: 3 Minuten

Rasch und kreativ Kundenprobleme lösen, neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle entwickeln? Das Design-Thinking-Seminar der Rorschacher Innovationsagentur „interactive friends“ zeigt, wie’s geht! Auch Marketing-Automation ist eine vielversprechende Methode, an der zukunftsorientierte Unternehmen nicht vorbeikommen. Für beide Seminare gibt’s bis 31. Dezember 20 % Rabatt für LEADER-Digital-Leser.

Die „interactive friends“ machen mit neuen Geschäftsmodellen Kunden fit für die digitale Welt und liefern Impulse für neue Services und Produkte. „Wer im Wettbewerb auf der Gewinnerseite stehen will, sollte neue Denkanstösse und innovative Lösungswege intelligent nutzen. Wir unterstützen Unternehmen, die Weichen für die digitale Zukunft richtig zu stellen und den eigenen Innovations-Turbo zu zünden“, so Patric Preite, Inhaber der interactive friends.

Zwei Seminare Anfang 2019 sollen Kunden in die Poleposition bringen:

Praxis-Seminar Design-Thinking: 18. und 19. Februar 2019

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, was die Innovationsmethode Design Thinking bewirkt und wie man sie anwendet.
Unsere Arbeitswelt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Wer mit Innovationen und neuen Entwicklungen Schritt halten will, kann sich in diesem praxisorientierten Seminar inspirierende Impulse und konkrete Ergebnisse holen.
Die Experten von interactive friends lotsen durch komplexe Probleme hin zu nutzerzentrierten Lösungen. Eine Methode, die geeignet ist, kreative Dämme zu brechen, sodass Sie schnell zu neuen Ideen für neue Services und Produkte kommen.

Die Methode umfasst folgende Komponenten:

- Lernen Sie Ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse in kreativen und strukturierten Arbeitsprozessen kennen
- Sammeln Sie Erfahrungen mit einer Vielzahl an Methoden zur innovativen Lösungsfindung
-Testen Sie entwickelte Lösungen in Form von Prototypen mit potenziellen Nutzern

Facts:

Termin: 18. und 19. Februar 2019, jeweils von 08.30 bis 17.00 Uhr
Ort: St. Gallen
Teilnehmerzahl auf 12 Personen beschränkt
Kosten: 950 CHF zzgl. MwSt. Darin enthalten sind Verpflegung in den Pausen (Kaffee, Gebäck, Früchte) und am Mittag (Sandwiches, belegte Brote, Süsses, Früchte).
LEADER-Digital-Leser erhalten mit dem Code „LEADER“ bis 31.12.2018 20% Rabatt.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.interactivefriends.ch/design-thinking-praxisseminar

Unternehmertag Vaduz  KB Zertifikat  

Praxis-Seminar Marketing-Automation: 28. Februar 2019

Wer sich nicht rasch mit der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb beschäftigt, sieht alt aus. Mit Marketing-Automation sparen Unternehmen Kosten und steigern ihre Wirkung am Markt.
Im digitalen Zeitalter ist es wichtiger denn je, dem Kunden das Gefühl zu geben, nicht nur eine Nummer zu sein. Heben Sie sich im Markt aktiv von Mitbewerbern ab. Marketing-Automation ist eine effiziente Methode, um Kundenkommunikation so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten. Sie generieren dadurch mehr Leads, steigern die Bekanntheit Ihrer Marke und verbessern die Kundenbindung! Durch gezielte Automation kann sich Ihr Marketing- und Sales-Team auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.
Ausserhalb der Schweiz hat die Marketing-Automation längst Einzug gehalten. Für diesen wichtigen Zukunftsschritt gibt Ihnen das Praxis-Seminar Marketing-Automation das nötige Rüstzeug in die Hand.

Facts:

Termin: 28. Februar 2019 von 08.30 bis 17.00 Uhr
Ort: Rorschach
Teilnehmerzahl auf 12 Personen beschränkt
Kosten: 550 CHF zzgl. MwSt. Darin enthalten sind Verpflegung in den Pausen (Kaffee, Gebäck, Früchte) und am Mittag (Sandwiches, belegte Brote, Süsses, Früchte).
LEADER Digital Leser erhalten mit dem Code „LEADER“ bis 31.12.2018 20% Rabatt.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.interactivefriends.ch/blog/blog-detail/post/praxis-seminar-mit-marketing-automation-auf-die-ueberholspur-am-28-februar-2019/

Mit interactive friends Potenziale entfalten

Wie zündende Ideen entstehen, sehen sich interactive friends und deren Kunden bei Learning Journeys ins Sillicon Valley und in die vibrierende Tech-Metropole Tel Aviv einmal im Jahr direkt vor Ort an.
Link zu Silicon Valley: https://www.interactivefriends.ch/siliconvalley2019
Link zu Tel Aviv: https://www.interactivefriends.ch/telaviv2019