Der schönste Campingplatz liegt im TG

Lesezeit: 1 Minuten

112.591 Bewertungen von rund 58.000 Gästen kürten im Rahmen des «Camping.Info-Awards 2017» die 100 besten Campingplätze Europas. Auf Platz 38 liegt der einzige Schweizer Vertreter, der Camping Hüttenberg in Eschenz TG.

Wie bereits im Vorjahr kommt der beste Schweizer Campingplatz aus dem Thurgau. Der Camping Hüttenberg verbesserte sich auf Platz 38. Im Vorjahr belegte er Rang 46, im 2015 noch Platz 86. Auf dem 60'000 Quadratmeter grossen Areal unweit des Bodensees befinden sich neben 360 Stellplätzen auch zahlreiche Mietunterkünfte.

Der jährlich durch den Onlinecampingführer www.camping.info vergebene Award, der 2017 bereits zum sechsten Mal vergeben wird, versteht sich als Publikumspreis; es gibt also keine Jury und keine Ermessensentscheidungen. Einzig die Gästebewertungen der Camper zählen.