Das Rheintal zu Gast am HB Zürich
Von Biken am Rhein, Wandern auf dem Hohen Kasten, über Produzieren von Red Bull Dosen oder ein Besuch im Elefantenpark im Zoo Zürich, dessen Konstruktion mit Schrauben von SFS ist – alles war möglich. Das Ziel der vom Verein St.Galler Rheintal organisierten Aktion war es, den Passanten die Vielseitigkeit des Rheintals aufzuzeigen.
Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne von RHEINTAL.COM stehen die verschiedenen Hashtags (#), welche auf die hohe Lebensqualität und das glückliche Leben im Rheintal aufmerksam machen. Dafür wurden an der Rheintaler Messe „Rhema“ im Frühjahr Rheintalerinnen und Rheintaler als Gesichter und gleichzeitig als Botschafterinnen und Botschafter für die neue Kampagne gecastet. Inzwischen sind die von einer Jury ausgewählten Kampagnengesichter als Sujets im Einsatz. Jetzt wurden die verschiedenen Hashtags #thehappynow, #qualitytime, #myhome, #zukunft, #family auch erlebbar gemacht.
Drück dich glücklich
Mit dem Aufruf „Drück dich glücklich“ wurde das Publikum motiviert, auf einen Buzzer zu drücken. Damit wurden sie für einen Moment ins Rheintal entführt. Jeder und jede durfte sich einen Hashtag aussuchen, zum dem die Improvisationskünstler eine Szene spielten. Die unzähligen Rheintaler Unternehmen mit Weltruf bieten tolle Zukunftsperspektiven und faire Arbeitsbedingungen, Arbeiten und Wohnen liegen nahe beieinander und es ist nie weit in die Natur. Im Rheintal findet man kurzum alles, was es für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und ein glückliches (Familien-) Leben braucht. Diese Aspekte wurden am Samstag im Rahmen der Aktion am HB Zürich erlebbar gemacht.Der Verein St.Galler Rheintal betreibt gemeinsam mit dem AGV Arbeitgeber-Verband Rheintal Standortmarketing-Aktivitäten, welche die Innen- und vor allem die Aussenwirkung der Region nachhaltig verbessern sollen. Dreh- und Angelpunkt ist die Website www.rheintal.com, auf welcher die Besucherinnen und Besucher virtuell erleben, was das Rheintal Überraschendes, Spannendes und Interessantes zu bieten hat.