St.Gallen

Clio-Silber für Eugster

Clio-Silber für Eugster
Katie Eugster
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Nachdem die St.Gallerin Katie Eugster, Interactive Media Designer bei der Agentur am Flughafen, und ihre Mitstudenten schon für ihr Projekt «The Period Beer» mit einem der «Nägel» beim Talent Award des Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet wurden, holten sie und ihr Team (Rafter Manguiat, Selina Coorens) von der Miami Ad School Berlin für ihr Projekt «GossFlix» auch einen der weltweit begehrtesten Kreativawards, den Clio Student Award in Silber in der Kategorie «Television/Series».

Ziel der 360°-Kampagne war es, Briten dazu zu bringen, mehr fremdsprachige Serien bei Netflix zu schauen. Hierzu wurde aus den Serien-Plots Tratsch erzeugt und über Kanäle wie Klatsch-Magazine, SoMe-Accounts und Talkshows gestreut; immer mit der Aufforderung, ein Netflix-Abo zu lösen.

Weniger als fünf Prozent ausgezeichnet

Die US-amerikanischen Clio Awards wurden 1959 ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen im Werbebereich auszuzeichnen. Heute werden mit den Clio Awards mutige Arbeiten gewürdigt, welche die Werbebranche voranbringen und zu Ideen in einem wettbewerbsorientierten Markt anregen.

Jährlich wählt eine exklusive Jury von Kreativen die besten Arbeiten aus jeweils rund 20’000 Einreichungen und kürt sie mit einem Clio Award. Weniger als fünf Prozent der eingereichten Projekte erhalten einen Award.

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