St.Gallen

Bossart in Vorstand von SuisseDigital gewählt

Bossart in Vorstand von SuisseDigital gewählt
Anina Lesmann, Pierre Kohler und Adrian Bossart
Lesezeit: 1 Minuten

An der Generalversammlung vom 14. Juni wurden Anina Lesmann und Adrian Bossart neu in den Vorstand des Wirtschaftsverbands SuisseDigital gewählt. Bossart ist CEO des Elektrizitäts- und Wasserwerks Buchs EWB.

Text: pd

Anina Lesmann und Adrian Bossart – so heissen die zwei neuen Vorstandsmitglieder des Wirtschaftsverbands der Schweizer Kommunikationsnetze SuisseDigital. Die beiden wurden an der gestrigen Generalversammlung in Bern von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Anina Lesmann ist seit September 2013 Geschäftsführerin des Multimedianetzbetreibers R. Geissmann AG in Oberdorf (BL). Durch ihre Tätigkeit in verschiedenen Funktionen bei diesem regionalen Familienunternehmen ist die Rechtsanwältin seit 20 Jahren eng mit der Kommunikationsnetzbranche verbunden.

Adrian Bossart ist seit 2022 CEO des Elektrizitäts- und Wasserwerks Buchs (EWB), das auch eigene Kommunikationsnetze und mit «Rii Seez Net» einen der grössten regionalen Provider betreibt. Vor seiner Zeit im EWB war Bossart unter anderem in verschiedenen Managementfunktionen bei Swisscom und UPC tätig.

Verabschiedung von langjährigen Vorstandsmitgliedern

Die zwei neuen Vorstandsmitglieder ersetzen Christa Köppel und Beat Ambühl, die während 12 und 14 Jahren im Vorstand von SuisseDigital tätig waren. Die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus verabschiedet.

Präsident Pierre Kohler: «Für ihr langjähriges Engagement zugunsten von SuisseDigital und der Kommunikationsnetzbranche danke ich Christa Köppel und Beat Ambühl im Namen des ganzen Vorstands herzlich und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft.»

Auch interessant

Die digitale Zukunft der Schweiz mitgestalten
Wirtschaft

Die digitale Zukunft der Schweiz mitgestalten

Helsana übernimmt St.Galler Softwarefirma Adcubum
St.Gallen

Helsana übernimmt St.Galler Softwarefirma Adcubum

Women’s EURO sorgt für volle Hotels und belebte Innenstadt
St.Gallen

Women’s EURO sorgt für volle Hotels und belebte Innenstadt