Bligg und Marc Sway an der Fussballnacht 2019
09.05.2019

Bligg und Marc Sway an der Fussballnacht 2019

Die 8. Ausgabe der «Nacht des Ostschweizer Fussballs» von Samstag, dem 26. Oktober, wartet mit einem Starduo auf: Gäste der Galanacht sind die Buddies Bligg und Marc Sway. Ihr erster gemeinsamer Song «Us Mänsch» war 2018 ganze 26 Wochen lang in den Schweizer Charts.

Auf seinem aktuellen Nr.-1- und Platin-Album «KombiNation» lässt Bligg (*1976) seiner Fabulierlust, Erzählkunst und musikalischen Kombinierfreude wieder freien Lauf. Darauf zu finden sind Hits wie «Ja, aber...», «Im freiä Fall» und die mit Platin ausgezeichnete Single «Us Mänsch» feat. Marc Sway. Bligg veröffentlichte sein erstes Album 2001 («Normal»); seine zahlreichen Singles mit Chartplatzierungen kennt das ganze Land («Volksmusigg», «Rosalie», «Musigg i dä Schwiz», «Stahn uf», «Manhattan», «Legendä und Heldä» etc).

Marc Sway (*1979) hat sein 1. Album («Marc’s Way») 2003 veröffentlicht; der Titelsong «Natural» High» schaffte es in die Deutschen Airplay-Charts. 2019 erschienen seine neusten Werke – sein 6. Album, «Way Back Home» und die Single «Beat of my Heart». Nationale Berühmtheit erlangte der Halbbrasilianer aber schon 2013, als er Jurymitglied bei «The Voice of Switzerland» wurde. Während der Fussball-WM 2014 performte Sway in der SRF-Sendung «Viva Brasil» die Musik zum Fussball, und 2016 war er anlässlich der Olympischen Spiele in Rio Kulturbotschafter der Schweiz.

An der Nacht des Ostschweizer Fussballs 2019 werden die beiden Zürcher Freunde einige Songs gemeinsam performen und darüber hinaus auch Solohits zum Besten geben. Das Programm stellen sie eigens für die Fussballnacht zusammen. Ermöglicht werden die beiden Hochkaräter dank Showact-Sponsor Fortimo und den Showact-Cosponsoren Rolf Schubiger, Die Klimamacher und Work24 AG.

Zum Apéro und an der After-Show-Party wird Tanja La Croix auflegen; die St.Gallerin feiert als DJ internationale Erfolge und ist schon zum dritten Mal an der Fussballnacht dabei.

Damit Sie die Galanacht, präsentiert von der Berit Klinik, am 26. Oktober 2019 mit Bligg und Marc Sway geniessen können, lohnt sich frühzeitiges Buchen von Tickets: Diese sind unter www.fussballnacht.ch erhältlich. Die Fussballnacht eignet sich auch sehr gut um Familienmitgliedern, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern eine Freude zu machen. Darum können auch ganze oder halbe Tische gebucht werden.