Bauen mit Stahl und Stil

Im Januar 2019 findet auf 200.000 m² in 19 Hallen und mit über 250.000 Besuchern die Messe „Bau“ in München statt. 2019 steht die Messe für Jansen ganz im Zeichen der Renovation mit Stahl. Produktneuerungen des Profilsystems Janisol Arte ermöglichen die Umsetzung einer modernen Architektursprache und lassen sich durch ihre technischen Möglichkeiten und ihre visuelle Zurückhaltung perfekt in Bestands- aber auch Neubauten integrieren.
Für die Messekommunikation entwickelte die Altenrheiner Agentur am Flughafen eine B2B-Kampagne unter dem Motto „Bauen mit Stahl und Stil“. Das Profil „Arte“ – ein Produkt, das aufgrund seiner schlanken Silhouette eigentlich eher im Hintergrund bleibt, wird dabei ins Rampenlicht gestellt und zum Schmuckstück erhoben.
Inszeniert wurde das Ganze im Stil der 1920er Jahre, der Gründungszeit von Jansen und der Epoche, in welcher Bauen mit Stahl salonfähig wurde.