Barnetta spricht an der Rhema
Der Sportdialog wird als neue Impulsveranstaltung im Rahmen der Rhema Rheintalmesse erstmals am Donnerstag, 4. Mai 2017, durchgeführt. Insbesondere für aktive Sportlerinnen und Sportler, Vereinsmitglieder sowie Sportfans wird die neue Tagung ein Highlight an der Rhema 2017.
Nachdem bereits die Spitzensportler Marcel Hug, Giulia Steingruber, Jolanda Neff und Julie Zogg engagiert werden konnten, komplettiert Profifussballer Tranquillo Barnetta die Runde. Der St.Galler debütierte im Jahr 2002 für den FC St.Gallen und erkämpfte sich dort im Alter von 17 Jahren einen Stammplatz. Seine internationale Karriere begann bereits 2004, als er als junges Talent in die deutsche Bundesliga transferiert wurde. Heute – 12 Jahre nach seinem Abschied vom FC St. Gallen – ist der ehemalige Schweizer Nationalspieler zum Verein seines Herzens zurückgekehrt. Über seine Rückkehr in die Heimat sowie auch seine bewegte Fussballkarriere im Ausland erzählt Barnetta am Sportdialog an der Rhema 2017.
Das Patronat für den 1. Rhema-Sportdialog hat die rhenusana, die Rheintaler Krankenkasse übernommen.
Guido Mitterer, Geschäftsführer der rhenusana ist überzeugt von der neuen Rhema-Tagung: „Wir begrüssen die Initiative von Projektinitiant Albert Koller und der Rhema-Leitung. Die Themen Bewegung und Gesundheit gewinnen immer mehr an Bedeutung. Der Sport an sich geniesst im Rheintal einen hohen Stellenwert. Die Rheintalmesse bietet mit dem Sportdialog eine top Plattform und passt sehr gut zu uns als regional verankerte Krankenkasse“.
Tickets reservieren
Tickets für den 1. Rhema-Sportdialog können via E-Mail an sportdialog@rhema.ch oder telefonisch unter +41 71 755 00 11 bestellt werden. Der Eintritt kostet samt ganztägigem Messeeintritt und anschliessendem Sportlerapéro 35 Franken. Jugendliche bis 16 Jahre profitieren von einem vergünstigten Tarif von 25 Franken. Vor dem Anlass findet im Messerestaurant ein Meet & Greet mit den Sportlern statt. Dieses ist speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert. Der Zutritt dazu ist mit dem Messeeintritt möglich. Weitere Infos unter www.sportdialog.ch
Vorschau
Rhema Rheintalmesse 2017 in Altstätten (Allmendplatz)Mittwoch, 3., bis Sonntag, 7. Mai 2017
Rheintaler Leistungsschau für Industrie, Gewerbe und Handwerk - Treffpunkt der Region St.Galler Rheintal
Unterhaltung am Auftaktwochenende vom 28. & 29. April 2017
www.rhema.ch