Autorenlesung vor dem Cheminée

Lesezeit: 1 Minuten

Werner Alex Walser liest am Donnerstag, 9. Februar, ab 19 Uhr im Restaurant Rössli in Kirchberg SG aus «Pilotenseele» vor. Begleitet von Musiker Andy Plutzek und einem Vier-Gänge-Menü, entführt einem Walser in die Welt der Fliegerei.

Der gelernte Postbeamte Werner Alex Walser absolvierte 1960 die Militärfliegerschule und wechselte nach fünf Jahren als Berufspilot im schweizerischen Überwachungsgeschwader zur Swissair.Sein Pilotenleben hat der Bronschhofener in mehreren Fliegerbüchern («Eden und Kerosin», «feldgrau & swissairblau», «Das Kreuz des Ostens») verarbeitet.

Anfang 2016 ist sein Roman «Pilotenseele» erschienen. Der Fliegerroman wirft einen die Zeit des Kalten Krieges zurück: Der Autor ist in den 1970er Jahren einer Fliegerstaffel, die im tief verschneiten Berner Oberland einen einwöchigen Trainingskurs absolviert, auf der Spur. Wie eine Fieberkurve steigt die Spannung an und Walser rückt zwischendurch immer wieder die Persönlichkeiten der Piloten in den Fokus. So spricht die Geschichte nicht nur Aviatikfans an.

Walser liest am Donnerstag, 9. Februar, ab 19 Uhr im Restaurant Rössli in Kirchberg SG aus «Pilotenseele» vor. Begleitet von Musiker Andy Plutzek und einem Vier-Gänge-Menü, entführt einem Walser vor kinsterndem Kaminfeuer in die Welt der Fliegerei.

Anmeldung: bis 7.2.2017
per Tel. 071 931 31 31 oder Mail info@roessli-kirchberg.ch 
Restaurant Rössli, Neudorfstrasse 3, 9533 Kirchberg.  
Eintritt inkl. Menü: CHF 78.
www.roessli-kirchberg.ch