Auszeichnung für Wiler Gewerbebetrieb

Auszeichnung für Wiler Gewerbebetrieb
Lesezeit: 1 Minuten

Der Oberflächenspezialist und Designexperte Jürgen Knopp-Gressani wurde anfangs Februar in der Messehalle Frankfurt mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Er durfte die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal entgegennehmen.

Der Mitinhaber der Wiler Wand- und Bodenbelägespezialistin Knopp & Partner AG wurde für seine neu entwickelte Produktelinie Terrazzofino «Desycling» prämiert. Ganz im Trend der Zeit setzt sie auf ressourcenschonende Materialeinsatz: Durch die Verwendung von Recycling-Zuschlagstoffen wie Ziegelschrot, Kalkstein, Betongranulat und Sandsteinpulver führt er bereits verwendete Baustoffe einer neuen Aufgabe zu. Die Substanzen werden mit bis zu zehn farbigen Sanden in verschiedener Feinheit respektive Grobheit zu einer Spachtelmasse vermengt, bis Farbe und Textur die Oberfläche einer Steinoberfläche widerspiegelt und ihr ein spezielles Design verleiht.

Die international aus Fachpersonen zusammensetze aus Jury begründet ihren Entscheid mit der Feststellung: «Die auf recycelten Baustoffabfällen basierende Spachtelmasse verleiht dem Boden eine einzigartige und sehr exklusiv wirkende Ästhetik.»