Andfrank gewinnt doppelt beim Swiss Out of Home Award 2025

Text: PD/stz.
Der Swiss Out of Home Award ist der wichtigste Kreativwettbewerb für analoge, digitale und innovative Aussenwerbung in der Schweiz. Insgesamt wurden 154 Arbeiten eingereicht und von der Jury bewertet. Mit zwei Auszeichnungen zählt Andfrank zu den erfolgreichsten Teilnehmern des Abends – ein klares Zeichen für den kreativen Anspruch der Agentur.
Die prämierte Kampagne setzt auf plakative Bildsprache, klare Botschaften und eine multisensorische Ausspielung über klassische Plakate und digitale Screens (LEADER berichtete). Im umkämpften Tourismusmarkt sagt die Kampagne nicht, wohin man reisen soll, sondern erinnert daran, warum man reisen will.
«Wir haben enorm viel positives Feedback für die Kampagne erhalten. Umso schöner, dass nun auch die Fachjury unser Konzept honoriert hat», so Florian Bieniek, Brand Director von Andfrank.
Und Sarina von Burg, Campaigning & Partner Marketing Specialist bei TUI Suisse, ergänzt: «Die Kampagne ist innovativ und geht unter die Haut. Sie spricht Sehnsüchte und Emotionen direkt an. Dieses kreative Konzept von Andfrank hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnungen.»