15.10.2018

Anbieter und Nachfrager treffen sich

Silas Schmidlin-Suter und Pascal Oswald haben eine Onlineplattform lanciert, die Dienstleister aller Art verzeichnet. bomeno.ch will helfen, Angebote in der Region leichter zu finden. So wollen die zwei Wiler auch das lokale Gewerbe unterstützen, berichtet das «Tagblatt».

Buchungen jeglicher Art – sei es des Coiffeurs, des Lieblingsrestaurants oder der Transportfirma für den Umzug – werden oft über das Internet vorgenommen. Nur: Für jedes Angebot und jede Dienstleistung muss wieder eine andere Internetseite aufgesucht werden. Das wollen die beiden Wiler Silas Schmidlin-Suter und Pascal Oswald ab sofort erleichtern, so das «Tagblatt».

Die jungen Männer haben vor einigen Tagen mit bomeno.ch eine Onlineplattform aufgeschaltet, auf der Anbieter und Dienstleister aller Art auf einer einzigen Webseite gesammelt werden.

«Auf Bomeno kann man sowohl Anbieter- als auch Nutzerprofile erstellen», erklärt der 29-jährige Silas Schmidlin-Suter gegenüber dem «Tagblatt». Die Anbieter könnten dabei Gewerbler, aber auch Private sein. Bomeno konzentriere sich hauptsächlich auf die Region Wil, verzeichnet aber auch Anbieter aus der ganzen Schweiz.

bomeno.ch