Ammarkt entwickelt Markenauftritt für Livique und Lumimart weiter

Text: PD/stz.
Ziel des neuen Auftritts ist es, die Marken klarer zu positionieren und sie nachhaltig von Mitbewerbern abzugrenzen. Im Zentrum stehen sechs Leitprinzipien: Positionierung und Differenzierung, Relevanz und Kundenzentrierung, Authentizität und Glaubwürdigkeit, emotionale Bindung und Storytelling über alle Kanäle, Community und Interaktion sowie Erlebbarkeit und Mehrwert über das Produkt hinaus.
Der strategische Leitgedanke aller Massnahmen ist Individualität. Sie ist einer der bedeutendsten Megatrends unserer Zeit. Ob Ferien, Arbeit oder Konsum – Kunden wünschen sich Angebote, die genau zu ihrem Lebensstil passen. Wer diesen Wunsch nach Individualität am besten und einfachsten erfüllen kann, hat beste Chancen, die Herzen der Kunden zu gewinnen.
Livique bietet mit einem breiten Sortiment und zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten genau diese Freiheit und Einfachheit. Die neue Kommunikation rückt deshalb die Individualität der Kunden in den Mittelpunkt – unterstrichen durch eine Bildsprache, die Nähe, Vielfalt und Inspiration vermittelt.
«Mit dem neuen Auftritt schaffen wir für Livique und Lumimart eine starke, zeitgemässe Identität, die unsere Missionen klar sichtbar macht. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit Ammarkt einen neuen Look entwickelt haben, der diese Werte nicht nur vermittelt, sondern für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg erlebbar macht», sagt Fatima Gmati, Leiterin Marketing/E-Commerce, Livique & Lumimart.