Agentur Flughafen im Allzeithoch bei den BoB-Awards

Text: pd
Mit «all time high» sang sich Rita Cooldige 1983 in die Herzen der Fans des britischen Geheimagenten James Bond, der sich seit seinem ersten filmischen Auftritt 1962 noch immer in einem Allzeithoch befindet. Was für 007 gilt, gilt nach 30 Jahren auch für die Agentur am Flughafen. Sahnte sie heuer doch gleich zwei BoB-Awards ab.
Den ersten gab es für die weltweit ersten Fondue Games, den zweiten für Farbe, «exgüsi» Pulverlack, der ewig hält. Summa summarum macht das über die Jahre hinweg 36 BoB-Trophäen für die Agentur am Flughafen und beweist ihre Marktpositionierung als die Schweizer B2B-Agentur – ein «all time high» für die Agentur am Flughafen.
Weltweit erste Fondue Games
Während die Fussballweltmeisterschaft 2022 im Wüstenemirat Katar bei brütender Hitze stattfand, war es derweil in der Schweiz eiskalt und Public Viewing schlichtweg undenkbar.
Frei nach dem Motto «Das eine tun, das andere nicht lassen!» lud die Agentur am Flughafen ihre Kunden zu den weltweit ersten Fondue Games ein. Während 30 WM-Tagen gab es Käsefondue und Fussball in Hülle und Fülle. Vorgängig erhielten die Kunden eine Einladung mit Fonduegabel und Kickermännchen. Die Anmeldung erfolgte über eine Landingpage und ein Tippspiel war auch mit von der Partie.
Nach einem fussball- und käsereichen WM-Monat erhielt jeder Mitesser ein digitales Panini-Album. In Sachen Fussball, Käse und Business wurden die Schweizer damit wohl zu Weltmeistern der Herzen.
Farbe, die Möbel überdauert
Bisher war das Pulverbeschichten Metalloberflächen vorbehalten. IGP Powdercoating macht es mit seinem Niedrigtemperatur-Pulverlack IGP-Rapid nun aber möglich, dass neu auch Holz beschichtet werden kann. Die Printanzeigenserie von IGP-Pulvertechnik zeigt, dass mit IGP-Rapid®Pulver Holzmöbel länger halten. Kurzum: Pulverbeschichtete Holz-Produkte überdauern ihr Umfeld meist.
Über den BoB-Award
Der Deutsche Marketing-Verband zeichnet jährlich herausragende Kommunikationsarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Business-to-Business-Bereich mit BoB-Awards in Gold, Silber und Bronze aus. Die Preise werden in den Kategorien Print, Corporate Publishing, Credentials, Dialogmarketing und Verkaufsförderung, Crossmediale Kommunikationskampagnen, Events und Messen, Bewegtbild Formate, Public Relations und Social Media sowie Employer Branding vergeben. Die BoB-Jury besteht aus ausgewiesenen Marketingfachleuten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.