Agentur am Flughafen führt Kochprofis ins digitale Schlaraffenland

«Bischofszell Culinarium» ist der Gastrospezialist innerhalb der Bischofszell Nahrungsmittel AG, die der Migros gehört. Bischofszell Culinarium bietet online detaillierte Informationen zu über 800 Produkten, welche Gastronomen aus Restaurants, Spital- und Heimküchen tagtäglich bei ihrer Menüplanung unterstützen.
Dazu gehören Angaben zu Zutaten, zu Nährwerten und zu Allergenen sowie nützliche Zubereitungshinweise. Dank umfangreichen Filtereinstellungen wie «Herkunft», «vegetarisch/vegan», «Beelong Eco-Score» sowie vielen anderen, können Menüs einfach und schnell zusammengestellt werden. Ausserdem erhält der Nutzer rund um die Uhr Informationen über Neuheiten, Saisonsortimente und Aktionen.
Um mehr Besucher in dieses digitale Schlaraffenland zu führen, hat die Bischofszell Nahrungsmittel AG die Altenrheiner Agentur am Flughafen mit der Kreation einer Dialogmarketing-Kampagne beauftragt. Konzipiert wurde ein personifiziertes Mailing, das die Profis dazu aufforderte, ihr Lieblingsgericht gleich selber aus dem mitgelieferten Marzipan zu modellieren und ein Bild davon auf culinarium-online.ch zur Schau zu stellen.
Wer seine Kreationen der Fachjury stellt, kann Produkte von Bischofszell Culinarium im Wert von bis zu 1'000 Franken gewinnen. Nachgefasst wird die Direktansprache durch ein E-Mail-Reminder sowie Retargeting-Banner.