StackWorks

Kostenloses Webinar mit SAG und Google: «Erfolgreich in die Cloud»

- Uhr
online weitere Informationen

Durch eine browserbasierte Arbeitsweise 70 Prozent Betriebskosten sparen und gleichzeitig sicher arbeiten? Wie das möglich ist und sich die Cloud-Transformation in Unternehmen mithilfe von Googles Betriebssystem chromeOS erfolgreich umsetzen lässt, erfahren IT-Entscheider in einem Webinar am Mittwoch, 21. Juni 2023, ab 14.00 Uhr.

Zunächst erläutert Marc Fischer, Leiter IT-Services, Swiss Automotive Group (SAG), wie SAG als einer der grössten Anbieter von Kfz-Ersatzteilen in Europa, durch die Modernisierung der Arbeitsweise in ihren Kontaktzentren in der Schweiz die Betriebskosten um 70 Prozent senken konnte. Er berichtet über die Vorgehensweise, darüber, wie SAG Hürden beziehungsweise Schwierigkeiten gemeistert hat und über das Ergebnis, das sich konkret messen lässt.

Darüber hinaus vermittelt er den Teilnehmern des Webinars seine Learnings. Entscheider können praktische Tipps für ihre Cloud-Transformation mitnehmen.

Zudem gibt es spannende Informationen direkt von Google. Der Cloudpionier hat mit chromeOS bereits 2009 ein Betriebssystem für das webbasierte Arbeiten auf den Markt gebracht. Was genau dieses auszeichnet, warum und wie es eine Cloud-Transformation beschleunigen und unterstützen kann, verrät Steffen Schlüter, Partner Sales Engineer, Google. Dabei geht er auf Beispiele ein. Wer das Arbeiten im Browser Stück für Stück entdecken möchte, erfährt, wie chromeOS Flex als kostenloses und nachhaltiges Betriebssystem dabei hilft.

Passend dazu erhalten alle IT-Entscheider ein Vorteilspaket, das ihnen bei ihren Schritten in die Cloud konkret nützt. Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos und nach vorheriger Anmeldung möglich.

Zur Agenda und Anmeldung