250 am "Tag der seltenen Krankheiten"
Einfühlsam besingt Lerocque das Leben der betroffenen Familien und macht sich so für sie stark. Nachdem Paradise Dream Entertainment PDE und Lerocque den Song produziert hat, konnte mit der Videoproduktionsfirma freshcom.ch ein weiterer Partner für das Projekt begeistert werden.
Die dynamische Truppe realisierte innert kürzester Zeit und vollkommen kostenlos ein bildstarkes Video. Darin geben drei betroffene Familien Einblick in ihren Alltag und lassen die Bevölkerung an ihrem Schicksal Teil haben. Ein Schicksal, das die Gäste bei der Premiere des Musikvideos zu Tränen rührte.
Zuvor durften sich die betroffenen Kinder und ihre Geschwister in der Kindercity austoben, Weggli im Look von Froschkönig Fredi, dem Maskottchen des Vereins, dekorieren und einen witzigen Hampelmann basteln. Die Erwachsenen wurden in dieser Zeit von Regierungsrat Dr. Thomas Heiniger über das nationale Konzept «Seltene Krankheiten» informiert.
In zwei Podiumsgesprächen wurde zudem über seltene Krankheiten im Alltag und das komplexe Geflecht zwischen Medizin, Politik und seltenen Krankheiten diskutiert. Bei einem gemeinsamen Apéro riche hatten die betroffenen Familien genügend Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen und sich auszutauschen.
Musikvideo: https://youtu.be/c-gIis7Qna0
Solodaritätssong kaufen: http://lnk.site/kmsk
Der Verkaufserlös geht zu 100% an den gemeinnützigen Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten