Thurgau

Kundennutzen vor Technik

Kundennutzen vor Technik
Cornel Müller und Ruedi Graf setzen sich gemeinsam für Lean Management ein
Lesezeit: 1 Minuten

Die Werren & Thomann GmbH aus Sulgen verstärkt die Unternehmensberatung mit Cornel Müller. Er bringt seine Kompetenzen als Lean-Digital-Experte ein.

«Wenn es um Lean Management geht, muss der Kunde im Mittelpunkt stehen und nicht die Technik», betont Cornel Müller. Er unterstützt neu Ruedi Graf, Partner und Geschäftsführer der Werren & Thomann GmbH, wenn es um die Optimierung sämtlicher Unternehmensbereiche geht.

«Als Lean Digital-Experte ist Cornel Müller eine relevante Verstärkung in der Unternehmensberatung», erklärt Graf, der sich seit 18 Jahren mit Lean-Themen befasst.

Entscheidend bei Projekten sei, dass die Reise mit allen Beteiligten angetreten und gemeinsam Verbesserungsprozesse realisiert werden, betont Müller. Er wird als Senior Consultant vor allem Dienstleistungen im Bereich «lean digital» weiter ausbauen.

Digitalisierung versteht der Experte mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund vor allem als Mittel zur Steigerung der Wertschöpfung, indem Prozesse verbessert und selbst komplexe Vorgänge beherrscht werden.

In den letzten zehn Jahren hat sich Müller intensiv mit Lean-Management und Digitalisierung auseinandergesetzt, zuerst als Projektleiter für Verbesserungsprojekte in der Produktion, dann als Verantwortlicher für Digitalisierungsprojekte in der Informatik, unter anderem im Maschinen- und Anlagebau, aber auch in klassischen Produktionsbetrieben.

Dank seiner Ausbildung (Lehre als Automatiker, Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen und Master of Science in Wirtschaftsinformatik) verfügt der neue Senior Consultant über ein breites Wissen in verschiedenen Unternehmensbereichen. Müller ist 37jährig, in Weinfelden aufgewachsen und wohnhaft.

Auch interessant

Müller-Gruppe integriert RTE in Müller Technologie AG
Thurgau

Müller-Gruppe integriert RTE in Müller Technologie AG

Therapieren statt operieren
Nacht des Ostschweizer Fussballs 2022

Therapieren statt operieren

Das «Wir-Gefühl» aufrechterhalten
Ostschweiz

Das «Wir-Gefühl» aufrechterhalten