German Design Award für Knopp & Partner

German Design Award für Knopp & Partner
Lesezeit: 1 Minuten

Die Wiler Oberflächenspezialistin Knopp & Partner AG wurde in Frankfurt mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet. Der Preis wurde von der Jury für die Manufakturoberfläche «Alpstein-Gold», die etwa im « Säntis, Das Hotel» verarbeitet wurde, vergeben.

Neben Inhaber Jürgen Knopp (Bild) waren Geschäftsführer Thomas Bettschen, Architekt Florian Schällibaum und das Team von Knopp & Partner AG an der Projektausführung beteiligt. Die Fachjury begründete ihren Entscheid mit folgender Feststellung: «Die Wandverkleidung besticht mit einer eigenen charakteristischen Ästhetik, deren handwerkliche Fertigungstechnik und Gestaltung einen interessanten historischen Hintergrund hat. Ein schönes Produkt, das traditionelles Kunsthandwerk und modernes Design vereint.»

Die Oberfläche wurde aus Marmorkalk, Muschelkalk, Öl, Bienenwachs, Gold- und Bronzepuder, Erdpigmenten und Marmormehl kreiert und mit Spezial-Werkzeugen von Hand am Bauobjekt aufgetragen.