Digital Breakfasts@tibits starten am 28. Februar
10.01.2019

Digital Breakfasts@tibits starten am 28. Februar

freicom.towa.digital und tibits St.Gallen organisieren unter dem Namen «Digital Breakfast» die erste wiederkehrende Veranstaltungsreihe für Ostschweizer Vordenker zum Nachdenken. Im tibits St.Gallen werden in gediegenem Rahmen vierteljährlich Input-Referate zu den Herausforderungen der digitalen Zukunft veranstaltet.

Einer der wohl meistgenannten Begriffe auf den Agenden heutiger Unternehmer ist der Begriff der Digitalisierung. Von allen Seiten hört man, dass Unternehmen sich immer mehr in die digitale Welt begeben sollen oder müssen. Damit man sich aber strukturiert und zielorientiert auf den digitalen Weg begeben kann, braucht es Sachverstand, Orientierungssinn und die Fähigkeit, Wichtiges von weniger Wichtigem zu trennen. Aber wie soll man in der Fülle der Informationen die relevanten und richtigen Themen herausfiltern? Wo startet man am besten, und wer kann kompetent weiterhelfen?

Damit diese Frage für Unternehmer in der Ostschweiz einfacher zu beantworten ist, hat die Kooperation freicom.towa.digital in Zusammenarbeit mit dem tibits in St.Gallen eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Ziel der vierteljährlich wiederkehrenden Digital Breakfasts@tibits ist es, Interessierte zusammenzubringen, mit relevanten Input-Referaten zu informieren und basierend darauf einen regen Austausch zu ermöglichen. In ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee und Gipfeli werden kurz und knapp themenbezogene und produktunabhängige Inputs geliefert und mögliche Ansprechpartner für die jeweiligen Themen vorgestellt.

Der Startschuss der Eventreihe fällt am 28. Februar 2019; die erste Veranstaltung befasst sich mit Digital Sales und legt den Fokus auf die Marketing-Automation. Wie eine aktuelle Studie des Instituts für Sales und Marketing Automation zeigt, ist das Thema Marketing-Automation aktueller denn je. Im Einklang mit der deutlichen Zunahme der Anzahl Unternehmen mit einer klaren Digitalisierungsstrategie im Bereich Marketing und Sales konnte die Studie aufzeigen, dass über 50 % der befragten Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich planen, in den nächsten zwei Jahren auf eine Marketing Automation Solution (MAS) zu setzen.

Im Rahmen des Events wird Heinz Guntli, Geschäftsführer der TOWA Digital GmbH in St.Gallen und Mitveranstalter des Events, einen Überblick über die Thematik geben. Im zweiten Teil wird Johannes Waibel, Marketing Lead bei frontify, am Beispiel seines Unternehmens aufzeigen, wie Marketing-Automation in der Praxis verstanden und umgesetzt wird.

Für Vordenker zum Nachdenken – dank unseren Sponsoren OBT AG, Mobiliar Generalagentur St.Gallen, St.Galler Tagblatt und dem Verein IT rockt! bei freiem Eintritt, aber begrenzter Teilnehmerzahl.

Anmeldung unter www.digital-breakfast.ch