Allevia GmbH

Erfolgreiches Leadership

-
weitere Informationen

4-tägiges Seminar-Modell, erarbeitet für Führungskräfte

An Führungskräfte werden heutzutage ganz andere Anforderungen gestellt als noch vor nicht allzu langer Zeit. Oft werden Mitarbeitende aufgrund ihrer Fachkompetenz befördert, und wir stellen fest, dass sie auf der anderen Seite zu wenig, bis gar nicht auf ihre Führungsrolle vorbereitet werden.

Schnell kann es passieren, dass eine Beförderung zu einer Überforderung führt, und das Unternehmen reisst unbeabsichtigt eine «Baustelle» auf, statt sich einen Dienst zu erweisen.

Es werden Themen behandelt wie: Kommunikation in der Führung allgemein, Vereinbarungen mit Mitarbeitern treffen, Kommunikation in Teams, schwierige Gespräche etc. Wir schauen uns Führungsstile, agile Formen der Führung, Mitarbeitermotivation usw. an. Ausserdem widmen wir dem Thema Konfliktmanagement grosse Aufmerksamkeit.