LEADER Special „Raiffeisen Unternehmerpreis 2019“

Interview

«Das Unternehmertum liegt in der DNA von Raiffeisen

Raiffeisen Schweiz steht für einen starken Werkplatz Schweiz, Unternehmertum und KMU. Ausdruck davon ist der Raiffeisen Unternehmerpreis Ostschweiz, der bereits zum zweiten Mal verliehen wurde und wirtschaftlich nachhaltige KMU unterstützt. Im Gespräch erklärt Urs Gauch, Leiter Firmenkunden & Niederlassungen und Mitglied der Geschäftsleitung, wie Raiffeisen KMU fördert, was der Unternehmerpreis dazu beiträgt und welche Lösungen rund ums...

Finalisten

Bantli AG – Hightech-Familienbetrieb rund ums Holz

Mikaela, Lindsey, Julia, Maria, Lara, Tina und Wendy: Allesamt Vornamen von bekannten Skirennfahrerinnen – und gleichzeitig die Vornamen der wichtigsten Maschinen im Schreinereibetrieb Bantli AG aus Eschenz TG. Die Analogie ist gewollt: «Der Gedanke dahinter ist, dass unsere vorwiegend männlichen Mitarbeiter Sorge zu den Damen tragen, auch wenn sie mal einen schlechten Tag haben», erklärt Inhaber Oliver Bantli mit einem Augenzwinkern.