Die LEADER-Digital-Award-Jury

Die Jury des LEADER DigitalAwards 2019 setzt sich aus zwölf Ostschweizer Persönlichkeiten zusammen, die erfahren, ICT-affin und am Puls des aktuellen Digitalgeschehens sind. Sie bietet Gewähr für eine breit abgestützte, fundierte und unabhängige Wahl.

Peter Baumberger

Peter Baumberger

Mitglied der Geschäftsleitung Abraxas Informatik AG

Peter Baumberger ist als stv. CEO Mitglied der Geschäftsleitung der St.Galler Abraxas Informatik AG, die mit über 800 Mitarbeitern eines der grössten ICT-Unternehmen der Schweiz ist – und der grösste Anbieter durchgängiger IT-Lösungen für die öffentliche Hand.

www.abraxas.ch
Tiziana Ferigutti

Tiziana Ferigutti

Geschäftsführerin Startnetzwerk Thurgau

Politologin Tiziana Ferigutti ist Geschäftsführerin des Startnetzwerks Thurgau, welches das Unternehmertum und insbesondere Start-ups im Kanton fördert und unterstützt.

www.startnetzwerk.ch
Peter Frischknecht

Peter Frischknecht

Geschäftsführer Startfeld

Start-up-Experte Peter Frischknecht ist Mitgründer und CEO des Vereins «Startfeld ˆ Innovationsnetzwerk in der Region St.Gallen-Bodensee» mit Sitz in St.Gallen sowie Mitglied im Team «Wissens- und Technologietransfer» der EMPA.

www.startfeld.ch
Thomas Hutter

Thomas Hutter

CEO Hutter Consult AG

Thomas Hutter ist Geschäftsführer der Aadorfer Hutter Consult AG. Er berät Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um den strategischen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.

www.hutter-consult.com
Michèle Mégroz

Michèle Mégroz

Vorstandsmitglied «IT rockt!» und Geschäftsführerin CSP AG

Geschäftsführerin Michèle Mégroz unterstützt mit ihrer Beratungsfirma CSP AG Niederlassungen in St. Gallen, Bern und Zürich Kunden bei Digitalisierungsstrategien. Als Vorstandsmitglied des Vereins IT St.Gallen trägt sie den ICT-Cluster «IT St.Gallen rockt!» mit.

www.csp-ag.ch
Thomas Merz

Thomas Merz

Prorektor Pädagogische Hochschule Thurgau

Prof. Dr. Thomas Merz ist Prorektor für Forschung und Wissensmanagement sowie Dozent für Medien und Informatik an der Pädagogischen Hochschule Thurgau in Kreuzlingen. Als Vorstandsmitglied der SRG Ostschweiz sitzt er auch in deren Publikumsrat.

www.phtg.ch
Daniel Müller

Daniel Müller

Leiter Standortförderung Kanton St. Gallen

Daniel Müller ist Hauptabteilungsleiter Standortförderung des Kantons St.Gallen und leitet damit zusammen mit den Verantwortlichen der Kantone Thurgau, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden auch die Geschicke der St.GallenBodenseeArea.

www.sgba.ch
Daniel Niklaus

Daniel Niklaus

Webpionier und Inhaber Netlive IT AG

Webpionier Daniel Niklaus ist Inhaber der Teufener Netlive IT AG, die seit 1995 ihren Kunden hilft, ihren Mitbewerbern einen digitalen Schritt voraus zu sein – mit Homepages, Onlinewerbung und Internetstrategien.

www.netlive.ch
Patric Preite

Patric Preite

CEO Interactive Friends

Patric Preite ist CEO der interactive friends ag mit Standorten in Rorschach, Glattbrugg und München, die Unternehmen hilft, Innovationen im Bereich Geschäftsmodell, Sales und Marketing Digitalisierung sowie Technologie umzusetzen.

www.interactivefriends.ch
Adrian Rufener

Adrian Rufener

Anwalt und Wegbereiter Digitalisierung Schweizer Anwaltschaft

Anwalt Adrian Rufener realisierte als Vorstandsmitglied des Schweiz. Anwaltverbandes und als Geschäftsführer des St.Galler Anwaltsverbandes grosse IT-Projekte. Er steht in der St.Galler Kanzlei AMPARO-Anwälte und Notare Privaten und Unternehmen in Rechtsfragen zur Seite.

www.amparo.ch
Milo Stössel

Milo Stössel

CEO und VR-Präsident MS Direct

Milo Stössel steht der St.Galler MS Direct seit 2013 als CEO und Verwaltungsratspräsident vor. Die 3500-köpfige Firmengruppe ist Schweizer Marktführerin in Kundenbeziehungsmanagement und E-Commerce. Daneben engagiert sich Stössel als Vizepräsident für die IHK St.Gallen-Appenzell.

www.ms-direct.ch
Philipp Zwahlen

Philipp Zwahlen

Mitglied der Geschäftsleitung, Abacus Research AG

Philipp Zwahlen ist Geschäftsleitungsmitglied der Wittenbacher Abacus Research AG, die mit ihrer Businesssoftware schon über 44000 Schweizer Unternehmen überzeugt hat ˆ und damit Marktführer für ERP-Software ist.

www.abacus.ch
Philipp Landmark

Philipp Landmark

Journalist und Berater

Jury-Koordinator (ohne Stimmrecht)
Philipp Landmark war 30 Jahre im Journalismus tätig, zuletzt sieben Jahre als Chefredaktor des St. Galler Tagblatts. Im Frühjahr 2017 hat er seine eigene Firma Landmark Media gegründet, mit der er Beratungen und Dienstleistungen im Bereich der Kommunikation anbietet.

landmark-media.ch